VIDEO: KultMIX-Filme - "Die wollen Typen wie mich nicht sehen"

Ein Film über Vielfalt im Theater

Screenshot aus dem Fillm "Die Typen wollen mich nicht sehen"

Projekt KultMix

Zum Film auf YouTube

Der Film beschäftigt sich mit der Frage, warum in den Stadt- und Staatstheatern in Deutschland noch immer so wenig angekommen ist von der neuen demographischen Vielfalt nach Jahrzehnten der Einwanderung. Anhand des Werdegangs des Hamburger Schauspielers Altamasch Noor wird deutlich, welche institutionellen Mechanismen hier wirksam sind, aber auch welchen Veränderungen sich die Theater- und Filmwelt gegenüber sehen.

Mehr zu den KultMix-Filmen

Das Projekt KultMix (Förderkennzeichen 01UM1808Y) am Institut für Migrationsforschung und Interkulturelle Studien der Universität Osnabrück (IMIS) wurde von 2018 – 2022 vom Bundesministerium für Bildung und Forschung im Rahmen der Förderlinie „Migration und gesellschaftlicher Wandel“ gefördert.