VIDEO: Die Erfindung der Hose - Wie der Mensch zur Hose kam

Sehen Sie hier den Beitrag "Die Erfindung der Hose - Wie der Mensch zur Hose kam" des vom BMBF geförderten Projekts "FASHION"

Die Erfindung der Hose - Wie der Mensch zur Hose kam (YouTube-Video)

Das im Rahmen der Förderlinie „Sprache der Objekte“ bis 2016 geförderte BMBF-Projekt „FASHION“ präsentiert aktuell bis dahin unveröffentlichtes Filmmaterial, Animationen und Musik, die speziell für die Geschichte der Erfindung der Hose und weiterer Entwicklung komponiert wurden. Der Film ist ein Ergebnis der Kooperation von Archäologen des Deutschen Archäologischen Instituts und Absolventen der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF. Hosen zu tragen ist heute selbstverständlich für Männer und Frauen, Alte und Junge, zu fast jeder Gelegenheit. Aber wer erfand die Hose, wann, wo und warum? Ein internationales Team versucht, diese Fragen zu beantworten und kommt im trockenen Innerasien dem Ursprung der Hose und dem Geheimnis ihrer Konstruktion auf die Spur

Medienplattform