Treffpunkt Wissenschaftskommunikation #WisskomMUC

Bringen sich die „Humanities“ zu wenig in den gesellschaftlichen Diskurs ein? Oder konzentriert sich die Wissenschaftskommunikation zu sehr auf Naturwissenschaften und Technik? Und vernachlässigt dabei Gesellschafts- und Geisteswissenschaften? Das sind Fragen, die beim „Treffpunkt Wissenschaftskommunikation“ zur Diskussion gestellt werden.

11. Mai 2023 | 18:00 Uhr | Online

Mit:

  • Prof. Andreas von Bubnoff, naturwissenschaftlich ausgebildeter Wissenschaftsjournalist, Professor für Wissenschaftskommunikation an der Hochschule Rhein-Waal; 
  • Dr. Harald Wilkoszewski, Leiter Kommunikation und Presse des Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung (WZB); 
  • Tilman Wörtz, Themen- und Medienscout mit dem Schwerpunkt  Sozial- und Geisteswissenschaften in der Hochschulkommunikation  der Universität Tübingen.

Gastgeberin (und Technikproviderin) des Abends ist die Vizepräsidentin Kommunikation der Technischen Universität München, Dr. Jeanne Rubner.
Weitere Informationen zum Thema auf "Wissenschaft kommuniziert".
Der „Treffpunkt Wissenschaftskommunikation“ ist eine Initiative des Blogs „Wissenschaft kommuniziert“ Er bringt Forschungssprecher, Pressesprecher, Öffentlichkeitsarbeiter, Onliner und Wissenschaftler zum Thema Wissenschaftskommunikation zusammen. 
Ziel: After work, Neues erfahren, Fortbildung, Austausch, Kennenlernen, Dabeisein, Networking – miteinander/voneinander profitieren.

Bitte melden Sie sich bis zum 10. Mai 2023, 24.00 Uhr  an. Bei Begleitpersonen unbedingt die Mailadresse angeben (für Zusendung des Zugangslinks).