Das Runde muss ins Eckige. Warum das Herzog Anton Ulrich-Museum seine Münzen und Medaillen digitalisiert | 13.02.2020

Das Herzog Anton Ulrich-Museum besitzt eine wertvolle Universalsammlung von rund 30.000 Münzen und Medaillen. Dieser Bestand wird im neu eingerichteten Virtuellen Münzkabinett gemeinsam mit weiteren Münzsammlungen der Region digitalisiert. Die Objekte werden dabei in einer ganz neuen Qualität für die Öffentlichkeit sowie für Forschung und Lehre aufbereitet.

Datum: 13.02.2020

Uhrzeit: 18:30 - 21 Uhr

Veranstaltungstitel: Das Runde muss ins Eckige. Warum das Herzog Anton Ulrich-Museum seine Münzen und Medaillen digitalisiert

Veranstaltungstyp: Sonstiges

Veranstalterkategorie: BMBF

Veranstalter: Johannes Wienand (Sprecher des NUMiD-Verbunds und Leiter des Münzkabinetts am HAUM) in Kooperation mit Katharina Martin (Koordinatorin des NUMiD-Verbunds)

Ort: Braunschweig, Foyer des Apoll im Herzog Anton Ulrich Museum