Antragswerkstatt zu Cluster 2 „Kultur, Kreativität und inklusive Gesellschaft“ in Horizont Europa

Die Informationsveranstaltung der Nationalen Kontaktstelle Gesellschaft am 07.12.2022, von 9-15:30 Uhr, richtet sich an alle, die konkret einen Antrag zu einem Topic in Cluster 2 mit Deadline am 14. März 2023 planen. Ziel der Werkstatt ist die schrittweise Einführung in die Horizont Europa-Antragstellung. Als Vorlage dient das Antragstemplate einer „Research and Innovation Action“.

Am 07.12.2022 veranstaltet die Nationale Kontaktstelle Gesellschaft eine Antragswerkstatt zu Horizont Europa Cluster 2 „Kultur, Kreativität und inklusive Gesellschaft“.

Die Veranstaltung findet von 9 bis 15.30 Uhr online über WebEx statt.
Die Antragswerkstatt richtet sich an alle, die in Cluster 2 konkret einen Antrag zu einem Topic mit Deadline am 14. März 2023 planen.
Das Ziel der interaktiv gestalteten Werkstatt ist es, die Teilnehmenden schrittweise in die Horizont Europa-Antragstellung einzuführen. Dafür werden Kenntnisse hinsichtlich der Interpretation der Ausschreibung und zur Anwendung des Antragstemplates vermittelt.
Die Inhalte werden aus der thematischen Perspektive des Cluster 2 „Kultur, Kreativität und inklusive Gesellschaft“ - unter besonderer Berücksichtigung der Sozial- und Geisteswissenschaften - erläutert. Als Vorlage dient das Antragstemplate einer „Research and Innovation Action“. Auf die spezifischen Anforderungen von Anträgen in Topics mit „Lump Sum“-Förderung kann nicht genauer eingegangen werden. Es ist nicht Ziel der Veranstaltung, eine allgemeine Einführung zu Horizont Europa und Cluster 2 zu bieten, aktuelle Förderthemen näher vorzustellen oder detailliert auf individuelle Antragsentwürfe der Teilnehmenden einzugehen.
Melden Sie sich zeitnah an – die Zahl der Teilnehmenden ist auf 20 Personen begrenzt!
Im Nachgang zur Werkstatt werden am Folgetag, dem 8.12.2022, individuelle Beratungsgespräche angeboten. Bei der Registrierung können diese optional angefragt werden.